Finde die blinden Flecken deines Markenauftritts!

DESIGN-CHECK
Wenn sich dein Erscheinungsbild nicht mehr konsistent und stimmig anfühlt, du dich im Design verzettelst – und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr siehst – dann bist du hier genau richtig!
In nur 4 Schritten erneuern wir deine gesamten Design- und Voice-Strategie. Ich zeige dir, welche Drehschrauben entscheidend sind und wie du ansetzen kannst, um deinen Markenauftritt so zu gestalten, dass er nicht nur zu deinem jetzigen Business passt, sondern auch deine Zukunftsvision widerspiegelt.
In nur 4 Schritten erneuern wir deine gesamten Design- und Voice-Strategie. Ich zeige dir, welche Drehschrauben entscheidend sind und wie du ansetzen kannst, um deinen Markenauftritt so zu gestalten, dass er nicht nur zu deinem jetzigen Business passt, sondern auch deine Zukunftsvision widerspiegelt.
Und so gehts:

STEP 01 – BRAND STRATEGIE
Bevor wir loslegen, prüfen wir Werte, Vision, Positionierung und Zielgruppe und bestimmen deinen führenden Archetypen. Warum? Weil sich das im Laufe deiner Karriere ändern kann. Und weil – je nachdem welche Zielgruppe du ansprechen möchtest – eine andere Sprache erforderlich ist.
Dein Ergebnis: Ein klares Bild von dir und deinem Unternehmen – dein Markenkern, das WIE deine Marke wirken soll.
Dein Ergebnis: Ein klares Bild von dir und deinem Unternehmen – dein Markenkern, das WIE deine Marke wirken soll.

STEP 02 – BRAND VOICE
Wir bestimmen Sprache und Tonalität und finden sogenannte "Magic Words" – durch die Analyse der Bewusstseinsebene deiner Wunschkundinnen und ihrer DISG-Typen (Psychologisches Kern-Profil), die deine Wunschkunden ins Herz treffen. Wir prüfen, ob Fachbegriffe verwendet werden dürfen (um deine Expertise aufzuzeigen) und welche wir besser weglassen (um besser verstanden zu werden.). Es entscheidet WAS wir kommunizieren. Während dein Archetyp bestimmt, WIE wir kommunizieren – er bzw. sie bestimmt die richtige Tonalität um aus der Masse hervorzustechen.
Das Ergebnis: deine markenspezifische Sprache und Tonalität – klare Kommunikation und das Bewusstsein wie du deine Wunschkunden wirklich erreichst.
Das Ergebnis: deine markenspezifische Sprache und Tonalität – klare Kommunikation und das Bewusstsein wie du deine Wunschkunden wirklich erreichst.

STEP 03 – BILDSPRACHE
Welcher Fotostil zu dir passt, erkennen wir am besten an deinem Archetypen-Profil von Step 1. Ob High-Key oder dramatisches Licht – redaktionell-autenthisch oder im eleganten Editorial-Style.
Das Ergebnis: Ein klares Briefing für dein nächstes Foto-Shoot und Hacks, wie du mit deinem Handy und ein paar Filtern diese Optik auch selbst hinbekommst.
Das Ergebnis: Ein klares Briefing für dein nächstes Foto-Shoot und Hacks, wie du mit deinem Handy und ein paar Filtern diese Optik auch selbst hinbekommst.

STEP 04 – DESIGNKONZEPT
Aus allen diesen Auswertungen entwickeln wir ein Designkonzept, dass 100% zu dir passt und deine Zielgruppe ins Herz trifft. Statt No-Name-Nude Style entwerfen wir einen Stil der aus der Masse heraussticht und die Qualität offenbart, die dein Business längst ausmacht.
Das Ergebnis: ein Stylesheet mit Typografie, Farbpalette, Bildsprache und Design-Elemente – dein Fahrplan für dein neues Branding.
Das Ergebnis: ein Stylesheet mit Typografie, Farbpalette, Bildsprache und Design-Elemente – dein Fahrplan für dein neues Branding.

Du willst aus Design-Chaos ein Brand Design machen, das deine Zielgruppe trifft? Dann lass uns drüber sprechen!
Sichere dir jetzt deine kostenfreie Beratung und erfahre, welche Stellschrauben nötig sind:
Sichere dir jetzt deine kostenfreie Beratung und erfahre, welche Stellschrauben nötig sind:
Oder schreib mir gern eine Mail an:
gudrun@glowingcopy.de
gudrun@glowingcopy.de
NEXT LEVEL REBRANDING
Gönn deiner Marke das Upgrade zur Premium-Brand: bold, konsistent und wirkungsvoll!
SPEAKER & WORKSHOPS
In Workshops teile ich praxisnahes Know-how für Brand Design – interaktiv und sofort anwendbar.




